top of page

Übungensfirmen-Hausmesse der 3AS - Digital Hero und Autoversum

Am 19. Dezember 2023 veranstaltete die 3AS mit ihren Übungsfirmen Digital Hero und Autoversum eine Hausmesse. Diese Veranstaltung bot den Schüler:innen der jeweiligen Übungsfirma die Möglichkeit, das andere Unternehmen näher kennenzulernen und das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen. 

Die Hausmesse wurden in einem Stationenbetrieb organisiert, der den Teilnehmern ermöglichte, verschiedene Aspekte der Unternehmen zu erkunden. Dazu gehörten Unternehmenspräsentationen, Messestände und ein Verkaufsstand. 


Die Unternehmenspräsentationen boten einen Einblick in die Ziele, Strategien und Arbeitsweisen von Digital Hero und Autoversum.  


Die Messestände waren vielfältig gestaltet und präsentierten die Produkte und Services der Unternehmen. Die Besucher konnten die Vielfalt des Angebots erkunden und sich mit den Mitarbeiter:innen austauschen.


Besonders interessant war der Barkeinkauf, der als Simulation eines realen Einkaufsszenarios diente. Teilnehmer hatten die Möglichkeit, das in der Übungsfirma erworbene Wissen praktisch anzuwenden, indem sie Produkte auswählten und "kauften". Dieser praktische Teil der Veranstaltung ermöglichte es den Schüler:innen, ihre Fertigkeiten und Kenntnisse unter realitätsnahen Bedingungen zu testen. 


Die Hausmesse von Digital Hero und Autoversum war ein großer Erfolg und bot den Schüler:innen eine umfassende Erfahrung, um das in der Übungsfirma Erlernte in die Praxis umzusetzen.  




bottom of page