2BS zu Besuch bei Microsoft

Die Klasse 2BS durfte im Zuge des betriebswirtschaftlichen Unterrichts das Unternehmen Microsoft besuchen. Sie erhielten eine Präsentation, in der im Speziellen auf die Themen Marketing und Vertrieb in Österreich und die Produktpolitik im Besonderen eingegangen wurde. Es wurde den SchülerInnen gezeigt, wie Produkte von Microsoft vertrieben und wie diese beworben und vermarket werden. Weiters wurden die Mission und Vision von Microsoft besprochen und erklärt, welche Einflüsse Führungskräfte auf den Unternehmenserfolg haben können. Zum Abschluss gab es eine Führung durch die Büroräumlichkeiten, den Besprechungsraum im Stil eines Kinosaals und dem Produktionsraum, in dem Live-Meetings in Fernsehstil produziert werden.