5 Tage Sport, Spaß und Abenteuer

Auch heuer fanden im Mai wiederum 5 Sporttage statt, an denen die Schüler*innen der 2. Klassen neue Sportarten ausprobieren, Ausflugsziele außerhalb von Wien kennenlernen und gemeinsam Spaß haben konnten.

Die Highlights waren der Ausflug nach Mönichkirchen und das Erleben der Bergwelt an der Grenze von NÖ und der Steiermark, die rasante Abfahrt mit den Mountaincarts, das Trampolinspringen im Fliplab und das Klettern im Hochseilpark.

Aber auch das Programm an den anderen Tagen bereitete den Schüler*innen viel Freude; dabei standen Boxen, Bogenschießen, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis und Bowling am Programm, die je nach Interesse gewählt wurden und unter professioneller Anleitung stattfanden.

Abenteuer bzw. Nervenkitzel war beim abschließenden Besuch im Escape Room angesagt, bei dem in der Gruppe ein Rätsel gelöst werden musste.

Dank der Unterstützung von Vereinen aus der Region und der Mitarbeit von Kolleg*innen waren die Sporttage äußerst kostengünstig und für alle eine tolle Abwechslung vom Schulalltag!