top of page

Besuch der internationalen Übungsfirmenmesse im Rathaus Wien der 3AS

Am 6. März 2024 besuchte die 3AS mit ihren Übungsfirmen Digital Hero und Autoversum KFZ-Handels-GmbH die Internationale Übungsfirmenmesse im Rathaus Wien, die Schüler:innen aus ganz Österreich und auch aus dem Ausland zusammenbrachte.


Die Schüler:innen hatten die einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in Verkaufsgesprächen zu demonstrieren und für ihre jeweiligen Übungsfirmen einzukaufen. Darüber hinaus war es den Schülerinnen und Schülern möglich, Verkaufsgespräche auf Englisch mit ausländischen Übungsfirmen zu führen, was ihre interkulturellen Kompetenzen stärkte und ihnen wertvolle Einblicke in den internationalen Handel ermöglichte.


"Es war eine tolle Erfahrung für uns Schüler", sagte ein Teilnehmer der 3AS. "Wir haben nicht nur gelernt, wie man effektiv verkauft und kommuniziert, sondern auch einen guten Überblick über andere Übungsfirmen erhalten."




Comentários


bottom of page