top of page

Besuch im Rathaus Stockerau der 1BS

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Zeitgeschichte und Politische Bildung“ hatten die Schüler:innen der 1BS bei einem Besuch im Rathaus Stockerau die Gelegenheit, mehr über die Funktionsweise einer Gemeinde und die Rolle eines Bürgermeisters oder einer Bürgermeisterin zu lernen.


Im Sitzungssaal stellte sich die Bürgermeisterin von Stockerau, Mag. Andrea Völkl, den Fragen der Schüler:innen zu ihrer Tätigkeit, Rolle und den Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist. Diese „außerordentliche“ Gemeinderatssitzung wurde von einer Schüler:in, die für diese Zeit das Amt der Bürgermeisterin ausüben durfte, geleitet.

So konnte die Klasse einen tieferen Einblick in die Arbeit eines Bürgermeisters oder einer Bürgermeisterin bekommen und die Bedeutung von Gemeindeverwaltung besser verstehen.




Comments


bottom of page