top of page

Eröffnung der neuen Bibliothek an der BHAS Stockerau

Wenn geschriebene Worte das innere Kopfkino zum Leben erwecken, und das Knistern beim Umblättern zur Freude wird, kann man nur nickend zustimmen, dass die Eröffnungstage der Schulbibliothek erfolgreich Lesefreude unter den Jugendlichen verbreitet haben. 

Bereits im letzten Schuljahr wurde die Schulbibliothek der Bundeshandelsschule Stockerau und des Aufbaulehrgangs im Rahmen eines Projekts nicht nur neugestaltet, sondern auch umfassender ausgestattet. Eine umfangreiche Literatur in Deutsch und Englisch möge sowohl die Lesekultur als auch die Wissensvermittlung fördern. Ebenso wurde auch einschlägige Fachliteratur für die kaufmännischen Gegenstände angeschafft, die als Basis für die Abschlussarbeiten, sowie für die Diplomarbeiten des Aufbaulehrgangs der HAK herangezogen werden können.Während der beiden Eröffnungstage hatten alle SchülerInnen die Möglichkeit, durch ein interaktives Quiz, die Bibliothek zu erkunden, wobei die GewinnerInnen im Anschluss mit attraktiven Preisen belohnt wurden – welch ein gelungenes Ereignis!




bottom of page