Gesunde Tage

Wir freuen uns, unsere Schülerinnen und Schüler zu einem gesünderen Lebensstil durch unsere alljährlichen Projekttage an unserer Schule zu motivieren.

Mit einer erstmaligen schulübergreifenden Wanderung als Start, bei der alle über 10 km zu fuß die Au erkundeten, und unseren neuen, schuleigenen Wasserflaschen als Geschenk, verfolgen wir das Ziel, Bewegung und gesunde Ernährung zu fördern.

An Tag 2 genossen die Schülerinnen und Schüler eine gemeinsame Jause, zubereitet von den 2. Klassen, mit frischen Schnittlauchbroten, Gemüseaufschnitt und Bio-Obst.

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen der psychischen Gesundheit, mit verschiedenen Vorträgen für alle Schulstufen.

Wir sind stolz darauf, mit diesen Tagen Gesundheit und Wohlbefinden unserer Schulfamilie zu fördern.