Übungsfirma "Autoversum KFZ-Handels-GmbH" feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Aktualisiert: 21. März 2023

Seit einem Vierteljahrhundert bietet Autoversum Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in einem realistischen Umfeld Erfahrungen in einer Übungsfirma zu sammeln.

Als Teil des Unterrichts betreiben die Schülerinnen und Schüler die Übungsfirma Autoversum und übernehmen dabei sämtliche Geschäftstätigkeiten, von der Buchhaltung über den Einkauf und Verkauf bis hin zur Kundenbetreuung. Dadurch erhalten sie nicht nur einen praktischen Einblick in die Arbeitswelt, sondern auch wertvolle Fähigkeiten in den Bereichen Teamarbeit, Kommunikation und Kundenorientierung.

Im Laufe der Jahre hat die Übungsfirma Autoversum zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg unterstützt und ihnen den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtert. Die Erfahrungen, die sie in der Übungsfirma gesammelt haben, sind dabei von unschätzbarem Wert.

Das 25-jährige Firmenjubiläum ist ein Meilenstein für die Übungsfirma Autoversum und die Überreichung der Jubiläumsurkunde der ACT Wirtschaftskammer eine Bestätigung der Leistung der Schülerinnen und Schüler.