Klimaworkshop - 1. Klassen

Klimaworkshop zum Thema klima.gerecht vom Klimabündnis Niederösterreich in den Klassen 1AS und 1BS: Auf einer auditiven Reise durch den Regenwald erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 1AS und 1BS, wie sich ihr tägliches Leben ökologisch und sozial auf andere Länder auswirkt und wie sich das Leben indigener Völker anfühlt.

Die SchülerInnen arbeiteten mittels Rollenspiels an einem klimarelevanten Thema und fanden am Ende einen Konsens über die weitere gemeinsame Vorgehensweise. Der Workshop machte den Schülern und Schülerinnen Mut zum Handeln und zeigte persönliche Einflussmöglichkeiten auf. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen arbeiteten sichtlich motiviert am Workshop mit und machten sich viele interessante Gedanken zum Thema.